Mirellas Sportwerkstätte wurde 1972 unter dem Namen Schiclub Völkendorf gegründet. Im Jahr 2014 wurde das Angebot des Vereins erweitert und in den nun bestehenden Namen umbenannt. In Mirellas Sportwerkstätte findest du unterschiedliche Kurse im Breitensportbereich. Sowohl Ausdauer-, als auch Krafttraining ist in unserem umfangreichen Groupfitness-Angebot vertreten.Im liebevoll gestaltetem Studio trainierst du mit anderen Kursteilnehmern und -teilnehmerinnen zu motivierender Gute-Laune-Musik. Die Trainingseinheiten in der Gruppe machen Spaß und motivieren dich gleichzeitig, auch einmal aus deiner Komfortzone herauszugehen.Egal ob du erst mit dem Sport anfangen möchtest, oder ob du schon länger trainierst, bei uns bist DU mit jedem Fitnesslevel herzlich willkommen.

Unser Kursplan

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
09:00 KORCE 09:00 KORCE 09:00 BeXfit Hittraining mit Brigitte
17:00 Gesunder Rücken mit Annett 17:00 KORCE oder 17:15 Jump Step
17:00 KORCE
17:30 Hot Iron 1 oder KORCE 17:15 Kangoo Jumps oder 17:30 KORCE Keine Kurse

18:00 Jumping Fitness
18:30 Hot Iron 2 18:30 Iron Cross
19:00 Jumping Fitness 19:00 Boxing by Ralph
20:00 Boxing by Ralph

Unser Angebot

Training in der Gruppe

Bei uns wird gemeinsam geschwitzt, denn trainieren in der Gruppe macht Spaß und bringt neue Bekanntschaften. Bei uns kannst du dich gemeinsam mit anderen richtig auspowern und dich von der Dynamik der Gruppe motivieren lassen. So findest du deinen Ausgleich zum Alltag im Büro.

Training mit Spaß

In Mirellas Sportwerkstätte steht Spaß an oberster Stelle. Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden und Kundinnen den Sport als eine Möglichkeit sehen, für sich und ihren Körper etwas Gutes zu tun. Also finde auch du deine Sportart und lass dir von uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Fokus auf deine Ziele

Egal auf welchem sportlichen Level du zu uns kommst – ob Anfänger oder langjähriger Sportler – bei uns kommst du ins Schwitzen und wir finden für jedes Ziel das passende Training für dich. Wir achten auf korrekte und kontrollierte Ausführung der Übungen und konzentrieren uns ganz auf dich! Damit DU über dich hinaus wachsen kannst.

Training ohne Abo

Bei uns gibt es keine Verträge und keine damit verbundene Bindung. Bei uns bezahlst du nur die Stunden, die du trainierst. Wenn du regelmäßig an unseren Kursen teilnimmst, gibt es auch die Möglichkeit, einen 10er Block zu kaufen. Wir haben dich überzeugt? Dann kannst du auch Mitglied im Verein werden und von den Vorteilen profitieren.

Das Team von Mirellas Sportwerkstätte

Unser Angebot

Mirella Studio Shooting-5 Kopie
GROUPFITNESS
WINTERSPORT
Sicherheit im Sport

Sexualisierte Gewalt in seinen vielen Formen der Grenzverletzungen – von anzüglichen Blicken und Worten bis hin zu Sexualdelikten – kommt leider auch im Behindertensport vor.

Die Täterinnen und Täter nutzen dabei Macht-, Abhängigkeits- und Vertrauensbeziehungen aus.Sie wollen ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen. Generell sind Frauen und Mädchen mit Behinderung häufiger Opfer von sexuellem Missbrauch als der weibliche Bevölkerungsdurchschnitt. Frauen mit einer psychischen Behinderung sind am häufigsten betroffen.

Aber auch Männer und Jungen mit Behinderung sind sexualisierten Übergriffen ausgesetzt. Konkrete Untersuchungen zur Situation im österreichischen Behindertensport fehlen bisher. Es liegen aber Studien für andere europäische Länder vor. So hat die in Deutschland durchgeführte Safe-Sport-Studie gezeigt, dass 43 % der deutschen Kaderaktiven mit Behinderung von sexualisierten Grenzverletzungen unterschiedlichen Ausmaßes und somit in gleichem Maß von sexualisierter Gewalt betroffen waren wie Kaderaktive ohne Behinderungen.

Mirellas Sportwerkstätte schließt sich mit seinen geplanten Maßnahmen der Initiative von Sport Austria zur Prävention sexualisierter Gewalt PSG im Sport an.Wir arbeitet unter dem Slogan „Für Respekt und Sicherheit“ mit dem Verein 100% Sport und der vom Sportministerium eingesetzten Arbeitsgruppe PSG zusammen.

Solltest du von sexueller Gewalt betroffen sein oder Betroffene kennen, dann kannst du dich bei unser zuständigen Multiplikatorin von Mirellas Sportwerkstätte melden:

Mirella Somma-Neuschitzer
E-Mail: mirellasomma@aon.at  

Oder du möchtest dich anonym melden, dann findest du HIER alle Beratungsstellen. Unsere Obfrau hat die Aus -und Fortbildung zum Thema „Für Respekt und Sicherheit – gegen sexualisierte Gewalt im Sport“ bereits absolviert! Thematisiert wurden Zahlen, Fakten und mögliche Präventionsmaßnahmen sowie die Vorgehensweise bei Anlassfällen.